20 Jahre Dry Riders

DV Berlin / DV Würzburg Am Freitag, 7. Juli 2023 sind Gerd und ich mit unserem Trike Richtung Schwarzwald gestartet. Dort waren wir am Sonntag mit 23 anderen Bikern aus ganz Deutschland von Ostfriesland bis Passau zur abstinenten Motorradtour verabredet. Nach Zwischenstopps in Allmenhausen (Thüringen) und Sinsheim sind wir dann am Sonntagmittag im Hotel Gasthof Krone in Simonswald (Schwarzwald) angekommen und waren nicht die ersten. Wir wurden sofort wie alte Freunde mit großem Hallo begrüßt, obwohl wir erst zum zweiten Mal dabei waren. So nach und nach füllte sich der Vorplatz des Gasthofes. Nach dem Bezug der Unterkünfte trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen, bei dem es sehr lustig zuging.

Nach ausgiebigem Frühstück fanden sich am nächsten Tag verschiedene Gruppen für die Ausflüge zusammen, und wir verabredeten uns für den Abend zu einem gemeinsamen Grillfest im Garten des Gasthauses. Das Grillfest war ein voller Erfolg, und es gab viel zu erzählen.

Die Ausflüge im Laufe der Woche waren trotz der extremen Hitze spitze. Ich möchte nur einige davon aufzählen: Schiffshebewerk im Elsass, 450 m lange Hängeseilbrücke in Todtnau, Monster-Sommerrodelbahn in Todtnau, Maginot-Linie bei der Festung Schoenenbourg im Elsass, Donau-Quelle in Donaueschingen, Titisee, Rheinfall bei Schaffhausen, Triberger-Wasserfälle und Uhrenmuseum, Kloster Neusatzeck als Gedenkfahrt an die verstorbenen „Dry-Riders-Mitglieder“, Schauinsland und nicht zu vergessen ins örtliche Freibad.

Jeden Abend haben wir uns unsere Tageserlebnisse erzählt. Es war wie ein großer Familienausflug, auch die Neuen in der Runde wurden genau wie wir beim ersten Mal herzlich aufgenommen und haben sich sichtlich wohlgefühlt.

Am letzten Abend (15. Juli 2023) saßen wir gemeinsam beim Italiener im Garten und waren gerade mit dem Essen fertig, als uns ein Gewitter mit Wolkenbruch erwischte. Wir versuchten uns alle unter einen Schirm zu quetschen und landeten dann klatschnass für den Rest des Abends in der Pizzeria.

Alles in Allem war die 20. Jubiläums-Motorradtour ein gelungenes Treffen, wir möchten uns bei Heinz und Sigrid Dengel für die tolle Vorbereitung und Organisation ganz herzlich bedanken, ihr habt das super gemacht!!!

Alle, die jetzt neugierig geworden sind: Seid im nächsten Jahr dabei, es lohnt sich! Und das alles ohne Alkohol!!!

Text: Gaby Schmalor, DV Berlin

Wer Interesse hat ist jederzeit herzlich willkommen. Informationen dazu gibt es bei Heinz Dengel, Tel. 09307-1213, E-Mail: heinz.dengel@kreuzbund-wuerzburg.de